Die Lohnbuchhaltung durch unsere Kanzlei

eine lohnende Investition

Eine leistungsgerechte Lohnbuchhaltung erfordert aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind notwendig für die ordnungsgemäße Lohn – und Gehaltsabrechnung. Zudem gibt es immer wieder Änderungen, die es zu  berücksichtigen und umzusetzen gilt. Letztlich schätzen es Ihre Angestellten oder Mitarbeiter, wenn sie sich auf pünktliche Gehaltszahlungen verlassen können. Als Arbeitgeber liegt die professionelle Lohnbuchhaltung in Ihrem Interesse. Sie können Ihren Aufwand dabei gering halten und uns mit Ihrer Lohnbuchhaltung beauftragen.

Unsere professionelle Lohnbuchhaltung garantiert Ihnen jeden Monat die fachmännische und zuverlässige Lohn- und Gehaltsabrechnung und weitere Dienstleistungen.

UNSER UMFASSENDER FINANZ- UND LOHNBUCHHALTUNGSSERVICE

  • Die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Die Abrechnung von Kurzarbeiter- und Schlechtwettergeld, Sonderzahlungen wie Prämien, Reisekosten, Zuschläge etc.
  • Anmeldungen und Abmeldungen bei den Krankenkassen
  • Meldungen und Datenübermittlungen an Ämter, Genossenschaften, Sozialversicherungen
  • Unterstützung bei Formalitäten
  • Beratung und Hilfestellung bei Steuerfragen und Sozialversicherungsaspekte
  • Beistand bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Steuererklärungen
  • Sonstige Fragen zum Personalaufwand, Lohnkosten- und Verträge